Mobirise Website Builder


 Wort für den Tag

Ein kurzer Impuls zum Nachdenken.  

Psalm 100

 Ein Lied für den Dankgottesdienst. Jubelt dem HERRN zu, ihr Völker der Erde! Dient ihm voll Freude, kommt zu ihm mit fröhlichen Liedern!  Erkennt, dass der HERR allein Gott ist! Er hat uns geschaffen, wir gehören ihm! Wir sind sein Volk, das er umsorgt wie ein Hirte seine Herde. Geht durch die Tempeltore ein mit Dank, betretet die Vorhöfe mit Lobgesang! Preist ihn und rühmt seinen Namen! Denn der HERR ist gut zu uns, seine Gnade hört niemals auf, für alle Zeiten hält er uns die Treue. 

Am Beginn einer neuen Woche haben wir genug Grund, Gott zu danken: Für das Wochenende, das hinter uns liegt, für Bewahrung und gute Erfahrungen.  Und - nach dem "Hirtensonntag gestern - dass wir seine Führung auch in dieser Woche erleben werden. Was für ein Gottesbild: Er ist unser Hirte! Oft hat Jesus dieses Bild auf sich bezogen und seine Nachfolger daran erinnert, dass er der gute Hirte ist. Wir sind nicht nur die Schafe, sondern werden unter seiner Leitung selbst zu Hirten des Lebens der Menschen, die uns anvertraut sind. An wen denkst du da? Für wen bist du Hirte? 

© Copyright 2025 Mobirise - All Rights Reserved

Drag and Drop Website Builder