Mobirise Website Builder


 Wort für den Tag

Wichtige Verse der Bibel kurz erklärt.  

Dienstag, 23.April  2024

1.Mose 1, 31

Und Gott sah an alles, was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut.

Dieser Vers steht am Ende der Schöpfungsgeschichte. Alles war sehr gut! Immer noch hat sich in der Schöpfung Vieles erhalten, für das dieser Satz gilt: Sehr gut! Insbesondere für den Menschen, für uns selbst gilt er trotz aller Schuld und allem Bösen, das wir anrichten: Da ist viel Gutes in uns. Vor Jahren war ein Buchtitel sehr bekannt, der lautete: "Ich bin ok, du bist ok." Ein Buch über Transaktionsanalyse. Manche sehr frommen Leute hatten etwas dagegen, denn "des Menschen Herz ist Böse von Jugend auf." Doch wenn ich mich selbst annehmen kann, wenn ich mich ok finden kann, dann kann ich auch zu anderen sagen: "Du bist ok."  Nicht alles, was ich oder andere tun, ist ok, aber ich selbst bin es. Weil Gott mich geschaffen hat und sein großes "OK" über mich gesprochen hat. 



 

© Copyright 2025 Mobirise - All Rights Reserved

Drag and Drop Website Builder